Menu
Home / Startseite Home / Startseite
Über mich Über mich
Austellungen Austellungen
Galerie Galerie
Aktuelle Werke Aktuelle Werke
Schlosserarbeit allgemein Schlosserarbeit allgemein
Spezielles Spezielles
Presse Presse
Gästebuch Gästebuch
Lageplan Lageplan
Kontakt Kontakt
webcenter-link





powered by:
Webcenter-Jona

Über mich


Love Ride 30


 

Als Trikefahrer beim Children's Ride, Ausfahrt mit behinderten Kinder und Jugendlichen,

am 06.06.2015 in Altrüti/Gossau ZH


Als Trikefahrer beim Loveride


Im Angebot: Mitfahrgelegenheit auf Trike 1/2 bis 1  Tag,

Preis nach Absprache


Der 1951 geborene Thomas Maag hat seine kreative Seite erst spät entdeckt.
Der Vater von zwei Töchtern und einem Sohn - alle erwachsen - ist gelernter Maschinenschlosser und seit mehr als 45 Jahren mit dem Metall verbunden.
Seine berufliche Laufbahn liess ihn viel unter freiem Himmel arbeiten, unter anderem als Monteur von Lichtreklamen, Krananlagen für die Landwirtschaft, als Bauschlosser oder als Fahrleitungsmonteur bei der Bahn. 
2008/2009 und 2010/2011 war er während zwei Saisons beim Hockey Club Rapperswil-Jona-Lakers als Materialwart tätig. 

Bis Ende 2020 besass er mit seiner Partnerin einen alten Hausteil im Zürcher Oberland. Während 20 Jahren liess er dort in seiner Werkstatt Eisenbilder, Einrichtungsgegenstände, Skulpturen und Spiegelrahmen entstehen. Dabei bildete die Arbeit mit dem Schneidebrenner die Hauptgrundlage in seinem künstlerischen Schaffen. Oft fügte er Alteisen in Form von kleineren Maschinenteilen usw. ein. Auch Lichtquellen ergänzten seine Wandobjekte. Daneben erfüllte er als Schlosser unterschiedliche Kundenwünsche in Form von Stahlkonstruktionen für den Innen- sowie Aussenbereich. Daneben war er seit Sommer 2011 als selbständigerwerbender Allrounder über mehrere Jahre für x-beliebige Arbeitsaufträge unterwegs.

Seit November 2020 lebt er mit seiner Partnerin im beschaulichen Sarganserland in einem älteren Haus mit Garten, mit Werkstatt und Galerie. Hier geniesst er sein Leben als Rentner inmitten stählernen und rostenden Zeitzeugen aus früherer Zeit.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*